Persönliches, Meilensteine, Historie

Persönliches, Meilensteine, Historie

1Finanz - Wenn nicht wir, wer dann?

Es gibt keinen, der ist wie wir, denn wir sind immer für Sie da. Das schätzen unsere bisherigen Kunden, mit denen wir auch nach Abschluss einer Finanzierung oder Versicherung weiterhin in Kontakt bleiben und - sofern weitere Fragen auftauchen sollten - immer ein offenes Ohr haben.

Betreuungsübernahme – also die Übernahme der Betreuung von bestehenden Versicherungsverträgen – ist für uns so selbstverständlich wie ein dauerhaftes und nachhaltiges Miteinander.

Wir arbeiten fair und halten unsere Versprechen

Beim Kauf und der Finanzierung einer Immobilie zum Beispiel, begleiten wir Sie persönlich, und in dieser Phase schon fast als Freund, bis zur letzten Unterschrift beim Notar. Das schafft Sicherheit in der Welt der Paragrafen und verklausulierter Vereinbarungen und ermöglicht es, während des Notartermins auftauchende Fragen zu klären.

Lust auf echte Kieler Köpfe?

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns

Das sind WIR. Waschechte Kieler.

persoenliches portrait bjoern gust mit cap

Björn Gust

Berufliche Stationen

  • Seit 1992 als Finanzberater und Unternehmer tätig
  • Ich entschied mich von Beginn an frei und unabhängig in meinem Tun sein zu können und habe konkrete Angebote von Versicherern oder Banken hierbei immer ausgeschlagen, für diese „ausschließlich“ tätig zu werden.
  • 1997 Mitgründer der Euro Finanz Consulting GmbH & Co. KG (heutige EFC AG)
  • Aufbau und Leitung einer Regionaldirektion mit Sitz in Kiel
  • Fachreferent zur IHK Fachberaterprüfung und Durchführung von innerbetrieblichen Fortbildungsseminaren
  • 2002 Mitgründer und Vorstandsmitglied einer Aktiengesellschaft mit Sitz in Hamburg
  • 2007 Gründung der eigenen Finanzmarke 1FINANZ- Meine erste Wahl mit Dirk und Frauke
  • 2008-2010 freie Zusammenarbeit mit einer deutschen Privatkundenbank zwecks intensiver Fortbildung in den Bereichen „Anlage in Wertpapieren, strukturierten Produkten und Vorsorgemodellen“, Personal Banking- Frankfurt School of Finance & Management

In den Jahren bildete ich mich in meinem Lieblingsthema „Kundenorientierung und die moderne Kundenlehre, welche die Beziehung zum Kunden/in in den Mittelpunkt stellt“, fort. Bereits Ende der Neunzigerjahre lernte ich bei Seminaren den Trainer und Buchautor Edgar K. Geffroy kennen. Dieser hat mit seiner Clienting® Strategie dieser Branche eine ganz eigene Note gegeben.

Clienting® stellt die Beziehung zum Kunden in den Mittelpunkt und eben nicht ein Produkt.

Meine Kundschaft zu verblüffen und nicht nur zufriedenzustellen, ist hierbei mein Antrieb.

Die heutige Zusammenarbeit mit dem Redner und Sachbuchautor Roger Rankel rundet diese Arbeitsweise ab. Hieraus entstand auch die Idee von bauMini in Zusammenarbeit mit Weimar&Weimar.

Spezialgebiete/Kompetenzen

Baufinanzierung inkl. Fördermittelberatung, Altersvorsorgeplanung und die Vermarktung und der Verkauf von Immobilien

Gerne bin ich für meine Kundschaft „Ideengeber und Problemlöser durch und durch“.

„Geht nicht, gibt es bei mir nicht!“

Die private Seite von Björn Gust

Ich bin ein Familienmensch. Jede freie Minute verbringe ich gerne mit meiner Frau Frauke und meinen Kindern Leah und Iven. Wir unternehmen hierbei gerne Städtetrips- gerne nach Amsterdam, Berlin oder Kopenhagen.

„Kreativling“ und Visionär

Leidenschaftlich gerne gehe ich neue Wege, wenn ich eine Chance erkenne etwas verändern oder besser machen zu können. Träumen und Visionen nachgehen und umsetzen zu können, brauche ich einfach.

Grenzen im Element Luft auszutesten, ob beim Segelfliegen, Fallschirmspringen oder auch mal Paragliding, ist zudem „mein Ding“.

Ich restauriere Oldtimer und stehe gerne als Keyboarder und Sänger mit guten und netten Musikern auf Bühnen oder nehme Songs im Studio auf. Jazz, Soul und Rock höre ich hierbei für mein Leben gerne.

Mein Gegenpol ist dann Yoga und mit meiner Frau rauf aufs Wasser mit dem SUP, wir kochen gerne selber asiatisch oder sind mit viel Farbe auf großer Leinwand einfach kreativ.

Zum Schmunzeln

In den 80ern gründete ich, fasziniert durch die damaligen Rockbands wie Journey, Saga und Bon Jovi mit meinem Freund Marco Schultz die Kieler Rockformation „Sacred Season“, spielte dann mit meinen Jungs in Clubs und stand 1990 beim ersten „W:O:A“ in Wacken auf der Bühne. Schnell gewannen wir, mit der Idee im Kopf, einen Plattenvertrag zu ergattern u.a. das Landesrockfestival, waren Finalteilnehmer des deutschen Rockpreises und dem John Lennon Talent Award.
6 Jahre nach Gründung der Band war es dann soweit! Durch den Gewinn der Talent Show „Hut ab!“ im ZDF, stellte man uns tatsächlich einen Plattenvertrag mit dem Produzenten Peter Meisel (Hansa Studios Berlin) in Aussicht. „Plötzlich hast Du mit 22 Jahren ein riesen Ziel erreicht und nimmst Songs mit top Musikern und Produzenten auf. Es folgte eine tolle Zeit welche mich geprägt hat, alles erreichen zu können, wenn man eine Vision und die Leidenschaft in sich trägt, niemals aufgibt und an seinen Träumen immer festhält. Und diese positive Einstellung bestimmt mein ganzes Leben.“

Jetzt kontaktieren

persoenliches portrait dirk wohlers

Dirk Wohlers

Berufliche Stationen

  • kaufmännische Ausbildung im Porsche Konzern
  • unabhängiger Finanzberater bei einem börsennotierten Unternehmen
  • Gründungsmitglied des Finanzdienstleisters Euro Finanz Consulting GmbH & Co KG (heutige EFC AG)
  • Leitung der Ausbildungsreihen „Private Altersvorsorge“ und „Berufs- und Erwerbsminderungsrenten“
  • Kundenberater und Weiterbildung in einer deutschen Privatkundenbank Fortbildung bei der Frankfurt School of Finance & Management
  • Gründer der eigenen Finanzmarke 1FINANZ- Meine erste Wahl in Kiel

Spezialgebiete/Kompetenzen

Baufinanzierung, Altersvorsorgeplanung und private Krankenversicherung

Die private Seite von Dirk Wohlers

Ob Segeln, SUP-Sport oder Tandem-Touren entlang des Nord-Ostsee-Kanals, der Ostsee und zu regionalen Seen: Das Wasser ist mein Lieblingselement.

Eine Faszination, die seit frühester Kindheit besteht und durch die direkte Wasserlage unserer schönen Landeshauptstadt stetig gefüttert wird.

Mein aktiver Lebensstil erstreckt sich aber auch über das kühle Nass hinaus. So gehören auch eine Golf – und Joggingrunde oder ein Tennismatch zu meinen bevorzugten Aktivitäten. Daneben erkunde ich auf regelmäßigen Reisen mit meiner Frau leidenschaftlich gern andere Kulturen, Länder und Gewässer – wenn wir zu Hause nicht gerade im Kreis der Familie und Freunden bei ausgedehnten Koch-Sessions entspannen.

Meine Arbeit macht mir Spaß. Kollegen sagen, dass sie mich besonders für meine Herzlichkeit und fachliche Kompetenz schätzen. Auch Kunden bestätigen mich durch zahlreiche Weiterempfehlungen in dieser Einschätzung.

Jetzt kontaktieren

Frauke Gust

persoenliches portrait frauke gust

Berufliche Stationen

  • Finanzwirtin in der Steuerbehörde/ Finanzverwaltung Schleswig-Holstein
  • 1997 machte ich mich als unabhängige Finanzberaterin selbständig und kam ins Team von Björn und Dirk
  • Fachreferentin für die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein
  • 1999 Mitentwicklerin des Projekts „Consilia“- bedarfsgerechte Finanzberatung speziell für die Frau
  • Initiatorin regionaler „Visitenkartenparties“ in Kiel und Mitglied im Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V.
  • 2007 Mitgründerin des Unternehmens 1Finanz- Meine erste Wahl.

„Man schätzt Frauke für ihre unglaublich freundliche und positive Art sowie die Fähigkeit, sehr gut zuhören zu können. Man fühlt sich einfach wohl in Ihrer Gegenwart.“
Das sagen viele Ihrer Stammkunden/innen.
Sie ist „die beste Beraterin, die man sich nur wünschen kann“, sagen Ihre Teamkollegen.

Spezialgebiete/Kompetenzen

Altersvorsorgeplanung, private Krankenversicherung sowie Sach- und Vermögenssicherung und Finanzierungs- und Privatkreditberatung

Die private Seite von Frauke Gust

Seit 2004 bin ich mit Björn verheiratet.

2005 wurde unser gemeinsamer Sohn Iven geboren. Die aus Ungarn gerettete Hündin Flora rundet die Familie seit einigen Jahren ab.

Gemeinsame Familienzeit ist mir wichtig. Zusammen geht es dann los zu Städtetrips, Oldtimertreffen, Trödelmärkten, Konzerten oder mit dem SUP auch mal aufs Wasser.

Auch mal neues auszuprobieren, finde ich toll. So finde ich die Höhe beim Gleitschirmfliegen in den Bergen Österreichs ebenso faszinierend, wie auch die Geschwindigkeit. Hierbei in einen Viererbob einzusteigen und mal eben eine olympische Bobbahn mit über 100 km/h runterzufahren, konnten mich bisher nicht stoppen.

Ich liebe das Landleben und meinen Garten als ruhenden Pol, wo meine kreative und handwerkliche Ader voll zur Geltung kommt. Umgestaltung ist hier mein Zauberwort.

Yoga, Handarbeiten, lesen und den Klönschnack mit Freunden kommen hierbei natürlich nicht zu kurz.

 

Jetzt kontaktieren

persoenliches portrait maria herrmann v2

Marina Herrmann

Berufliche Stationen

  • 2008 Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Kreissparkasse Peine
  • Ab 2011 Privatkundenbetreuerin mit Schwerpunkt Jugendmarktbetreuung
  • 2012 Weiterbildung zur Versicherungsspezialistin der VGH Hannover
  • 2017 Innendienstmitarbeiterin bei einer Versicherungsmakleragentur
  • Seit 2020 Assistentin der Geschäftsleitung bei 1Finanz- meine erste Wahl

 „Sie ist unsere Powerfrau mit der immer guten Laune und einem verständnisvollen Ohr für unsere Kunden. Ihre Geschwindigkeit bei der Ausarbeitung von tollen Angeboten ist zudem verblüffend!“


Spezialgebiete/Kompetenzen

Sachversicherungen und Schadenmanagement, Organisation & Koordination, Betreuung der 1Finanz App „Meine Finanzen“

Die private Seite von Marina Herrmann

In meiner Freizeit bin ich viel und gerne draußen unterwegs - egal bei welchem Wetter!
Ob bei einer ausgedehnten Hunderunde mit unserem Familienhund Hazel oder mit unseren Kindern im eigenen Garten oder dem nahegelegenen Ostseestrand in Mönkeberg.

Sport war für mich und meinen Mann immer sehr wichtig und
das möchten wir an unsere beiden Töchter gerne weitergeben. 

Ich spiele gerne aktiv Badminton oder bin auf dem Wasser mit meinem SUP.
Selbst bei Hula-Hoop sage ich nicht nein.

Gemeinsame Fahrrad-Touren runden das Sportprogramm bei uns ab.

Wir lieben es auf die Mittelmeerinsel Mallorca oder auch nach Griechenland zu reisen, oftmals gemeinsam mit unseren Freunden.

Ich trinke gerne guten Kaffee und mag die thailändische Küche.